Seiten

Montag, 12. September 2011

Fußball: FC Wuchzenhofen 06 - TSV Opfenbach 1:2 (1:0); Res.: 3:11

Nachdem die Reserve dominant die 2. Mannschaft von Wuchzenhofen mit einem 11:3 abgeschossen hat, fiel es der 1. Mannschaft deutlich schwerer von Beginn an ins Spiel zu finden.
Nach einer eher schlecht als rechten ersten halben Stunde, gerieten die Opfenbacher durch ein frühes Tor in Rückstand. Nebenbei zu erwähnen wäre, dass es das erste Tor der Wuchzenhofener in der ganzen Saison war. Der erste Weckruf kam erst spät durch Dominik Perl, der  in der 35 Minute alleine durch war, jedoch durch einen zu frühen Abschluss den Ausgleich vergab.
Nun waren die Opfenbacher wach und erspielten sich Chancen im Minutentakt. Besonders zu erwähnen Eric Bikigts Pfostentreffer per Kopf  in der 37 Minute und den Lattenknaller von Georg Straub aus 2 Metern, nur 2 Minuten später. Ebenso wie ein Freistoß von Georg Straub, der mit Mühe und Not vom gegnerischen Torwart pariert werden konnte. Kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit kamen die Gastgeber nochmals zu einer Chance. Durch einen dicken Patzer in der Abwehr war Torhütter Uwe Bellstett gezwungen seinen Kasten zu verlassen um mit einem taktischen Faul den Angriff zu unterbinden. Für seine Glanztat wird er mit einer Gelben Karte belohnt, verhinderte jedoch schlimmeres.
Die zweite Halbzeit begann wieder mit einer Druckphase der Opfenbacher und nach einem langen Freistoß von der Mittelinie landet der Ball vor den Füßen von Christian Breyer, der den Ball aus ca. 20 Metern in den rechten oberen Winkel streichelt. Das Spiel wurde immer hitziger und umkämpfter. Als in der 57 Minute Dominik Perl wieder durch war, wird er durch ein böses Foul von den Beinen geholt. Die Emotionen gehen mit im durch und er attackiert den gegnerischen Spieler, woraufhin beide nur die gelbe Karte sehen. Die Druckphase hielt weiterhin an, Ecken und Freistöße häuften sich und so kam es kurze Zeit später durch die Vorarbeit von Andi Brinz zum verdienten Führungstor. Stefan fliegt der Ball vor die Füße und er platziert ihn sicher in der linken Torhälfte.
Die Wuchzenhofener wussten sich nur noch durch Fouls zu helfen, wobei viele vom überforderten Schiedsrichter nicht geahndet wurden. In der 72 Minute verlässt der immer bemühte aber nicht belohnte Dominik Perl den Platz und für in kam Thomas Jenetzke ins Spiel. Durch einen einen abgefälschten Schuss an den Pfosten kam auch Wuchzenhofen noch zu einer guten Torchance.
In der hektischen Schlussphase musste Eric Birkigt und mit gelb-rot vom Platz. In der Nachspielzeit erhielt auch noch ein Spieler des FC Wuchzenhofen seine zweite gelbe Karte und musste das Spielfeld verlassen.
Das hart umkämpfte Spiel endet mit einem insgesamt verdienten 2:1 Sieg für den TSV Opfenbach.
Bericht: Dominik Geser

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen